Spendenübergabe des traditionellen Sockenverkaufs

Im vergangenen Jahr fand im Dezember wieder der traditionelle Sockenverkauf auf dem Bünder Weihnachtsmarkt statt.

Die ehrenamtlichen Frauen des Lebenshilfe Lübbecke e.V. haben sich wieder einmal ins Zeug gelegt und mit viel Liebe und Engagement zahlreiche bunte und modische Socken gestrickt. Durch ihre Mühen konnte eine wunderbare Vielfalt an Mustern und Farben präsentiert werden, die das Herz jedes Sockenliebhabers erfreut hat.

Marion Diercks vom "Team Socke" hatte das Vergnügen, Oliver Meyer, Betriebsleiter der Betriebsstätte "Hunnebrock", und Stefanie Hülshorst, Koordinatorin für ehrenamtliches Engagement, einen Scheck in Höhe von knapp 660 € zu überreichen. An dieser Stelle möchten wir allen ehrenamtlichen Sockenstrickerinnen ein herzliches Dankeschön aussprechen!

Neben der Spendenübergabe wurde der vergangene Sockenverkauf reflektiert und Pläne für dieses Jahr geschmiedet. Dabei wurde deutlich, dass dringend neue Sockenstrickerinnen und Sockenstricker benötigt werden. Wichtig zu erwähnen ist, dass die Lebenshilfe Lübbecke die Kosten für die Wolle übernimmt, sodass sich potenzielle Sockenstrickerinnen und Sockenstricker voll und ganz auf das Stricken konzentrieren können. Der nächste Verkauf findet ab dem 05.12.2024 erneut auf dem Bünder Weihnachtsmarkt statt.

Wir laden Sie herzlich ein, uns zu besuchen und Teil dieser besonderen Aktion zu werden. Wenn Sie Lust haben, ehrenamtlich Socken zu stricken und sich für Menschen mit Behinderung zu engagieren, dann melden Sie sich bitte bei:

Stefanie Hülshorst
Koordination ehrenamtliches Engagement