Lebenshilfe Center

Im Lebenshilfe Center an der Kaiserstraße 12 in Lübbecke werden stadtnah und barrierefrei Integration und bürgerliches Engagement gefördert und Angebote für Menschen mit und ohne Behinderungen angeboten. Das Lebenshilfe Center versteht sich als Brückenbauer vor Ort und möchte die Integration von Menschen mit Behinderung in der Stadt Lübbecke und der Region weiter vorantreiben.

Jeden 1. Mittwoch im Monat findet hier um 20:15 Uhr ein Elterngesprächskreis für Eltern mit Kindern mit Behinderungen jeden Alters statt. Dieser wird von betroffenen Eltern genutzt, um sich auszutauschen, wichtige Informationen zu teilen und Kontakte zueinander zu ermöglichen. Der Kreis möchte die Treffen nutzen, um sich gegenseitig in Fragen des Alltags zu unterstützen und sich untereinander zu stärken.

Alle interessierten Eltern sind herzlich eingeladen, an dem Kreis teilzunehmen. Bei Fragen stehen Mitarbeiter unter den Telefonnummern: 05741 250 17 14 oder 250 17 16 gerne zur Verfügung.