Klönschnack am Sonntagnachmittag

Das Café „JuLe“ - Klönschnack in Bünde-Hunnebrock  lädt jeden 1. Sonntag im Monat ins Waldschlösschen an der Stauffenbergstrasse ein.

Das Café „LeNa“ ist jeden 2. Sonntag im Monat im NABU Besucherzentrum „Moorhus“, Frotheimer Str. 57a  in Gehlenbeck geöffnet.

Das Museumscafé in Pr. Oldendorf-Schröttinghausen öffnet ebenfalls jeden 2. Sonntag im Monat und das

Café-House in Stemwede-Wehdem begrüßt jeden 4. Sonntag im Monat seine Gäste.

Von 14 - 17 Uhr können Sonntagsausflügler und Spaziergänger bei frisch gebackenen Waffeln, Torten und Kuchen klönen und nette Menschen kennen lernen. Die Lebenshilfe Lübbecke bietet so mehrmals im Monat diese gemütlichen Treffpunkte an, die inzwischen gerne von Besuchern aus der Umgebung genutzt wird. Die Cafés werden von Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam betrieben. Zusammen engagieren sie sich hier für ihr Projekt, nicht die Perfektion, sondern der Spaß, etwas miteinander zu gestalten steht im Vordergrund. So haben auch Menschen mit einem Handicap die Möglichkeit sich in ihrer Freizeit für andere zu engagieren. Die Caféteams freut sich auf seine Stammgäste und neue Besucher jeden Alters.