Freunde und Förderer

Sie kennen die besonderen Herausforderungen im Alltag von Menschen mit Behinderung? In Ihrem Freundes- oder Bekanntenkreis nehmen Menschen unsere Dienstleistungen in Anspruch? Dann kennen Sie auch die besonderen finanziellen Situationen, die sich daraus ergeben können.

Wir helfen gerne. Und wir sind auf Ihre Hilfe angewiesen. Denn nicht alle Aufgaben der Lebenshilfe Lübbecke können zurzeit mit öffentlichen Mitteln finanziert werden. Insbesondere unsere Angebote im Bereich des Familienentlastenden Dienstes und unsere ambulanten Angebote können nicht kostendeckend angeboten werden. Wir möchten aber im Sinne der Verlässlichkeit und Verständigung auch in Zukunft nicht darauf verzichten.

Mit Ihrer Hilfe wird uns das heute wie morgen gelingen.

Wie können Sie uns unterstützen?

Ganz einfach. Vielleicht ist für Sie Ihre nächste Feier eine gute Gelegenheit für eine Spende. Wie wäre es, wenn Sie dazu Ihren Geburtstag, ein Jubiläum oder einen Hochzeitstag zum Anlass nehmen?

Viele Freunde und Förderer helfen uns auch in Trauerfällen und widmen Vermächtnisse, Nachlässe oder Stiftungen ebenso wie Geldspenden anstatt Kranzspenden, unserem guten Zweck.

Firmen und Vereine unterstützen die Behindertenarbeit, in dem sie Kunden- und Weihnachtsgeschenke in Mittel zum guten Zweck umwandeln. Wir danken allen für die vielfältigen Formen der Unterstützung und bitten Sie, unsere breit gefächerte Arbeit im Dienst der Gemeinschaft und im Sinn der Hilfe zum selbstbestimmten Leben auch weiterhin zu unterstützen.

Als gemeinnütziger Verein stellen wir auf Wunsch auch Spendenbescheinigungen für Ihre Steuererklärung aus. Die Lebenshilfe Lübbecke verfolgt gemäß ihrer Satzung ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und mildtätige Zwecke im Sinne der Abgabenordnung.

Download: Spendenlastschrift

In dieser Datei finden sie eine Einzugsermächtigung für eine Spende

Ihr Kontakt zu uns:

Sparkasse Minden Lübbecke
BIC: WELADED1MIN

Volksbank Lübbecker Land eG
BIC: GENODEM1LUB

Lebenshilfe Lübbecke e. V.
Stichwort: Spenden
Hausstätte 19