< „Provinzialer helfen“ unterstützt Lebenshilfe Lübbecke
09.05.2017 09:11 Alter: 101 days

Lübbecker Lebenshilfe Schwimmer im Medaillenrausch

Kürzlich fand der 2. Offene OWL-Inklusions-Schwimm-Cup für Menschen mit und ohne Behinderung im Hallenbad Lübbecke statt. Ausrichtender Verein in diesem Jahr war die BSG Espelkamp e.V. Insgesamt gingen bei den Schwimmwettkämpfen in Lübbecke 160 Aktive aus 19 Vereinen an den Start, darunter auch 24 BSG- Sportler der Lebenshilfe Lübbecke.

Die Lübbecker Schwimmerinnen und Schwimmer konnten auch beim 2. OWL-Cup mit ihren Leistungen überzeugen. Sie schwammen in den verschiedenen Disziplinen 29mal auf einen Medaillenrang.

In der Mehrkampfwertung - Platzierung der Vereine (Medaillenspiegel)- belegten die Lübbecker Aktiven damit den zweiten Platz hinter den Schwimmern der BSG- Espelkamp. Den dritten Platz holte sich die BRSG Haltern.

Die Medaillenplätze der BSG- Schwimmerinnen und Schwimmer der Lebenshilfe  Lübbecke in ihren

entsprechenden Alters- und Startklassenklassen:

1.       Christian Harling      (AK Männer)                                                          25m Brust              Platz 1

50m Brust              Platz 1

25m Freistil            Platz 1

50m Freistil            Platz 1

2.       Marco Lüker               (AK Männer/Masters)                                        25m Brust               Platz 1

50m Brust               Platz 1

25m Freistil            Platz 1

50m Freistil            Platz 1

3.       Swenja Kröger            (AK Frauen)                                                           50m Freistil            Platz 1

50m Rücken           Platz 1

4.       Tanja Schmidt             (AK Frauen)                                                           25m Freistil            Platz 1

50m Freistil            Platz 1

5.       Sabine Schwarze         (AK Frauen)                                                           25m Rücken           Platz 1

50m Rücken           Platz 1

6.       Mareike Kunter            (AK Frauen)                                                           25m Brust             Platz 2

50m Brust             Platz 1

7.       Stefan Röhling               (AK Männer)                                                        25m Freistil          Platz 2

50m Freistil          Platz 2

8.       Sascha Pfeifer                (AK Männer)                                                         25m Brust            Platz 2

50m Brust            Platz 2

9.       Martina Möhle              (AK Frauen/ Masters)                                         25m Brust            Platz 3

50m Brust            Platz 2

10.   Sarah-Louise Lohmann (AK Frauen)                                                          25m Freistil          Platz 3

50m Freistil         Platz 2

11.   Stefan Flesch                   (AK Männer/Masters)                                        50m Freistil         Platz 2

12.   Erik Bolz                            (AK Männer)                                                         25m Brust           Platz 3

50m Brust           Platz 3

Die 4x50m Freistil Mixed-Staffel in der Besetzung Stefan Röhling, Tanja Schmidt, Swenja Kröger und Christian Harling konnte sich in der offen Klasse souverän den ersten Platz sichern.

Die Plätze zwei bis sechs belegten die Teams aus Espelkamp, des TUS Bad Essen, der Lebenshilfe Bielefeld und der Integra Bielefeld-Bethel.

Die Staffelschwimmer erhielten für ihren ersten Platz jeweils einen Pokal.

Die beiden erfolgreichsten Schwimmer der BSG-Lübbecke waren Christian Harling (4x Einzel-Gold, 1x Staffel-Gold) und Marco Lüker (4x Einzel-Gold). Bei den Damen waren es Tanja Schmidt und Swenja Kröger mit jeweils 2x Einzel-Gold und 1x Staffel-Gold.

Eine starke Leistung, Trainerin und Betreuer der Lübbecker Athleten waren begeistert.

Foto: Die erfolgreichen Schwimmerinnen und Schwimmer des Lübbecker Schwimmteams mit ihrer Trainerin Sabine Borchard und Übungsleiterin Marie-Luise Fricke.

Hinten v.l.: Marie-Luise Fricke, Erik Bolz, Tanja Schmidt, Mareike Kunter, Stefan Röhling, Eugen Wilms, Sabine Schwarze

Mitte v.l.: Stefan Flesch, Marco Lüker, Anne Köster, Manuela Wulze, Martina Möhle

Vorne v.l.: Sascha Pfeiffer, Christian Harling, Sabine Borchard